Anzeige
https://rotary.de/gesundheit/polio-newsletter-impfquoten-und-polio-laeufer-a-13926.html

Polio-Newsletter: Impfquoten und Polio-Läufer

 - Polio-Newsletter: Impfquoten und Polio-Läufer
Polio-Mobil: Auch hierzulande muss weiter für Impfungen geworben werden. Hinzu kommt: In Nigeria, Afghanistan und Pakistan ist die Krankheit zuletzt noch aufgetreten. © Rotary International

Ein prominenter Schirmherr will schon bald Sportler eines Polio-Laufes unterstützen. Nicht nur der Spenden wegen - auch hierzulande muss wieder mehr gegen die Krankheit getan werden.

02.12.2018

Polio in Deutschland? - Nein, die Krankheit ist doch bei uns schon nicht mehr existent. Denkste! Ärzte warnen wieder vor der Gefahr neuer Polio-Infektionen. Das Berliner Rotbert-Koch-Institut fürchtet, dass die Krankheit wieder eingeschleppt wird. Und da die Impfraten gerade in Mitteleuropa sinken, kann schon ein einzelner Krankheitsfall eine Katastrophe sein.  Mehr lesen Sie im aktuellen End-Polio-Now-Newsletter.

Damit es nicht so weit kommt, heißt es im Teutoburger Wald "Hermann gegen Polio". Bedeutet: Beim Hermannslauf im April tritt eine Mannschaft aus rotarischen Läufern an, die zugunsten der Polio-Bekämpfung Spenden sammelt. Und auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier tritt an - als Schirmherr. Der Terminkalender war zu voll, um auch als Läufer aktiv zu werden. Aber wer noch mitmachen will, ist herzlich eingeladen, die Trainingsgruppe zu verstärken. Alles weitere im Dezember-Newsletter von End Polio Now.