https://rotary.de/gesundheit/saenger-donovan-engagiert-sich-im-kampf-gegen-polio-a-9545.html
Prominente Verstärkung

Sänger Donovan engagiert sich im Kampf gegen Polio

Prominente Verstärkung - Sänger Donovan engagiert sich im Kampf gegen Polio

Kennen Sie den Mann auf dem Bild? Es ist Folk-Sänger Donovan, der seit kurzem als Polio-Botschafter für Rotary aktiv ist.

01.09.2016

Er zeigt es mit den Fingern an: So nah dran sind wir an einer polio-freien Welt. Aber es fehlt eben noch ein Quentchen... Und Donovan weiß, wovon er spricht. Denn als Kind erkrankte er an Polio, lange Zeit war er ans Bett gefesselt. Bis heute hat er - wie er sagt - ein "schwaches" Bein. Die Behinderung hielt ihn jedoch nicht davon ab, seine Stärken an anderer Stelle auszubauen: in musikalischer Hinsicht aktivierte er alle Kräfte und ist heute ein Star, der überall in der Welt seine Fans hat.

Bei Rotary ist er nun Polio Ambassador und unterstützt die , eine Zusammenarbeit von Rotary International in Großbritannien und Irland und der Royal Horticultural Society. Purple bedeutet ja lila und diese Farbe soll auf die Kampagne hinweisen. Hintergrund: Werden Kinder geimpft bei einer der großen Impfaktionen, bekommen sie eine lila Markierung auf den kleinen Finger. Das soll deutlich machen, dass dieses Kind bereits geimpft wurde.

Mehr zu Donovan und seinem Engagement für eine polio-freie Welt lesen Sie hier.