https://rotary.de/gesundheit/werde-polioplus-society-mitglied-a-22625.html

Werde PolioPlus-Society-Mitglied!

 - Werde PolioPlus-Society-Mitglied!
© PolioPlus-Society

Das Ticket für die Polio-Abschiedsparty

09.10.2023

Genau so hat Past-RI-Präsident Holger Knaack in Rom das Engagement in der PolioPlus-Society genannt. Denn wer mithilft, die letzten Polio-Ansteckungen und -Erkrankungen auszuradieren und alle Länder weltweit poliofrei zu machen, der sollte doch auf jeden Fall mitfeiern, wenn es heißt: Polio ist ausradiert.

Und klar ist: Es ist noch die letzte Meile zu gehen, bis die aller-allerletzten Poliofälle bekämpft sind. Deshalb darf Rotary in seinen Anstrengungen gegen Polio nicht nachlassen. Deshalb braucht es jetzt noch einmal viele engagierte Mitglieder, die in der PolioPlus-Society mit ihrem Mitgliedsbeitrag für den absoluten Schlusspunkt sorgen. Damit die Kinderlähmung weltweit der Vergangenheit angehört.

"Als Rotarier/in stehe ich hinter dem großartigen Gesundheitsprojekt und möchte als verlässlicher Partner mit einem jährlichen Beitrag End Polio Now unterstützen." – So könnte man den Sinn der Mitgliedschaft umschreiben. Wer mitmachen und unterstützen will, sollte die Mitgliedschaft in der PolioPlus-Society anstreben. Der jährliche Beitrag wird als Spende auf das gleiche Polio-Konto wie die Spenden aus dem Club überwiesen, ist steuerlich absetzbar und wird dem eigenen Rotary-Spendenergebnis angerechnet sowie dem Club zugeordnet.

Anmeldungen bei den Distrikt-Poliobeauftragten oder unter rotary.de/polioplussociety