Anzeige
https://rotary.de/kultur/autoverlosung-fuer-dessau-rosslau-a-9717.html
RC Dessau

Autoverlosung für Dessau-Roßlau

RC Dessau - Autoverlosung für Dessau-Roßlau
Gewinn für alle Seiten - mit einem Euro hat jeder Teilnehmer die Chance drauf. © RC Dessau-Roßlau

Wie bringt man Gäste dazu, Geld locker zu machen? Man organisiert ein Fest, verlost ein Auto - und schiebt damit ein Projekt an.

01.10.2016

Beim RC Dessau-Roßlau hat diese Methode am 22. Oktober wahrscheinlich großen Erfolg gehabt. Denn wann kann man schon mal für einen Euro ein Auto bekommen? Mit einem Haufen Glück ist dies bei der Jubiläumsverlosung des RC möglich. Denn zu seinem 25. Jubiläum will der Club noch mal ein großes Projekt anstoßen: den Wiederaufbau des Küchengebäudes am Schloss Georgium.

Zum 25. Club-Geburtstag in ein paar Tagen gibt es eine große "Silver-Gala", auf der die Glücksfee dann hoffentlich den Richtigen mit einem Auto nach Hause schickt. 25.000 Lose zu je einem Euro wollen die Rotarier bis dahin unter die Leute bringen. Bisher werden noch Lose über die Stadtsparkasse, das Rathauscenter und die Stadtwerke in Dessau verkauft. Der Erlös wird die Anschubfinanzierung für das neue Projekt sein. Ein Architekturbüro und eine Ingenieur-GmbH sind bereits mit der Planung betraut.

WEITER INFORMATIONEN FINDEN SIE HIER - SUPERSONNTAG.