Anzeige
https://rotary.de/kultur/exlibris/ankunft-24.dezember-a-9997.html
Exlibris

Ankunft 24. Dezember

Exlibris - Ankunft 24. Dezember
Hubert Wolf (RC Münster-Rüschhaus), Verlag Lambert Schneider, Darmstadt, 138 Seiten, gebunden 14,95, als E-Book 11,99 Euro, als Hörbuch 14,95 Euro

01.12.2016

„Weihnachten, das heißt heute vor allem Geschenke-Stress, Lebkuchen schon vor dem Herbstbeginn, Hektik zum Jahresende“, kritisiert der Kirchenhistoriker Hubert Wolf. Was Weihnachten wirklich ausmacht, das erklärt er in seinem Buch, das jetzt auch als Hörbuch erschienen ist. „Advent heißt Ankunft“, sagt Wolf. Er sieht die Adventszeit als Vorbereitungszeit. Es gehe darum, sich bereit zu machen „für Gottes Ankunft, die Antennen auf Empfang zu stellen“. Sein Band bietet dafür Meditationen, Predigten und Gedichte. Wolf selbst nimmt sich im Advent Zeit für Bach. Kantaten, die Bibel und aufgeschobene Besuche.


Mehr über Bücher unter: www.rotary.de/kultur/exlibris