https://rotary.de/kultur/exlibris/der-traumbaum-a-20911.html
Exlibris - mit Hörprobe

Der Traumbaum

Exlibris - mit Hörprobe - Der Traumbaum
© Carl H. Dieckmann

Bücher von Freunden für Freunde

01.11.2022

Einschlafen leicht gemacht! Denn dieses zauberhaft illustrierte Kinderbuch verführt Kinder in die magische Traumwelt von Zwergenkönig Eierbatz, Nelkenheini und Fidi Pumpernickel. Elfen und Pfefferkuchenmänner erzählen in den herrlichsten Vorlesegeschichte von ihren Abenteuern. Einfach Augen fest zukneifen und schon geht es ins Land der Zwerge und Kobolde. Ein wunderbares Lesegeschenk für Kinder ab drei Jahren bis ins Schulalter. Enke Caecilie Jansson (RC Lübecker Bucht-Timmendorfer Strand) gab den ungewöhnlichen Gästen um Zwergenkönig Eierbatz Gestalt und Gesicht. "Für all die großen und kleinen Kinder, die zum Einschlafen ein abendliches Ritual brauchen …" Die Malerin und freie Künstlerin setzt seit 15 Jahren Projekte mit Marietta Westphal um. Mit dem Erlös wird eine Mädchenschule in Malawi unterstützt.

Carl H. Dieckmann, 76 Seiten, 25 Euro


Zur Person

Marietta Westphal (RC Hamburg-Harvestehude, rechts), hier im Bild mit Illustratorin Enke Caecilie Jansson (RC Lübeck-Bucht), startete nach einem Geschichts- und Zeitungswissenschaftsstudium 1974 als Redakteurin im Landesstudio Bayern des ZDF. 1992 wechselte sie nach Hamburg und prägte 20 Jahre lang mit Magazinbeiträgen das Bild der Hansestadt. Privat sei sie zweimal sehr unterhaltsam verheiratet gewesen, sagt sie und verweist auf einen großen Freundeskreis.


Hörprobe

Eine kleine Hörprobe des Buches „Der Traumbaum“ haben wir für Sie unter rotary.de/hoerprobe


Mehr über Bücher unter: www.rotary.de/kultur/exlibris