https://rotary.de/kultur/exlibris/ein-krimi-so-perlig-wie-ein-champagner-a-19175.html
Exlibris - mit Hörprobe

Ein Krimi, so perlig wie ein Champagner!

Exlibris - mit Hörprobe - Ein Krimi, so perlig wie ein Champagner!
Martin Roos © Tom Jasny

Bücher von Freunden für Freunde — Empfehlung des Monats mit exklusiver Hörprobe auf rotary.de: Emons Verlag, 272 Seiten, 13 Euro

01.12.2021

Tod in der Champagne

2021, exlibris mit hörprobe, roos
© Emons Verlag

In der Champagne sterben unter dubiosen Umständen Mitglieder bekannter Winzerfamilien. Der eigenwillige Trauerredner Bendix Kaldevin schöpft Verdacht: Hier ist etwas faul. Seine Nachforschungen führen ihn quer durch die Region Grand Est mit ihren Weinbergen, urigen Dörfern, himmlischen Getränken und köstlichen Menüs – und weit zurück in die Vergangenheit. Auf einmal erscheinen die Todesfälle in einem anderen Licht, und Bendix droht in einem Verwirrspiel aus Habgier und Rache selbst in eine mörderische Falle zu geraten.

Martin Roos ist in den unterschiedlichsten Genres zu Hause, spielt gleichermaßen versiert mit anspruchsvollen sowie leichten Themen und hat ein zielsicheres Gespür für hintergründige Figurenkonstellationen. Mit Tod in der Champagne hat er einer der wohl bekanntesten Weinanbauregionen der Welt ein wunderbares Denkmal gesetzt.


Zur Person

Martin Roos (RC Düsseldorf-Pempelfort), Jahrgang 1967, wurde am Lehrstuhl für Allgemeine Rhetorik in Tübingen promoviert und arbeitete als Wirtschaftsredakteur für die Verlagsgruppe Handelsblatt. Heute ist er Autor, Journalist und Redenschreiber.


Hörprobe

Eine kleine Hörprobe des Buches „Tod in der Champagne“ haben wir für Sie unter rotary.de/audio


Mehr über Bücher unter: www.rotary.de/kultur/exlibris