https://rotary.de/kultur/exlibris/ein-wagnis-voller-leidenschaft-und-einsatz-a-19174.html
Exlibris - mit Hörprobe

Ein Wagnis voller Leidenschaft und Einsatz

Exlibris - mit Hörprobe - Ein Wagnis voller Leidenschaft und Einsatz
Thomas Geisel © vcvf.legal

Bücher von Freunden für Freunde — Empfehlung des Monats mit exklusiver Hörprobe auf rotary.de: Droste Verlag, 360 Seiten, 22 Euro

30.11.2021

Grenzgänger

2021, exlibris mit hörprobe, geisel
© Droste Verlag

Sechs Jahre lang war Thomas Geisel Oberbürgermeister von Düsseldorf. Seine Wahl im Jahre 2014 war eine Sensation: ein Mann aus der Wirtschaft mit sozialdemokratischem Parteibuch und schwäbischen Wurzeln wird Oberbürgermeister der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Thomas Geisel hat dieses Amt mit viel Leidenschaft und großem persönlichen Einsatz ausgefüllt. In seinem nun erschienenen Buch berichtet er über die Erfolge und Misserfolge, Überraschungen und Enttäuschungen seiner Amtszeit im Düsseldorfer Rathaus. Und er analysiert die Schwierigkeiten des „Grenzübertritts“ von der Wirtschaft in die Politik.

Mit Vorworten von Ministerpräsident a. D. Günther H. Oettinger und Schauspieler Ulrich Tukur.


Zur Person

Thomas Geisel (RC Düsseldorf), geboren in Ellwangen (Baden-Württemberg), war von 2014 bis 2020 Oberbürgermeister von Düsseldorf. Zuvor verantwortete der Jurist und Politikwissenschaftler als Direktor bei der E.ON Ruhrgas AG den Erdgaseinkauf des Unternehmens.


Hörprobe

Eine kleine Hörprobe des Buches „Grenzgänger“ haben wir für Sie unter rotary.de/audio


Mehr über Bücher unter: www.rotary.de/kultur/exlibris