Flensburg sagt Danke
Rotarier und Rotaracterin Flensburg organisieren ein Musikfestival für alle Pandemiehelden und -heldinnen.
Die Pandemie forderte und fordert immer noch von medizinischem und Pflegepersonal viel. Der RC Flensburg-Nordertor und der RAC Flensburg sind deshalb der Meinung: Dieser Einsatz verdient Anerkennung! Deshalb organisieren sie mit der gesamten rotarischen Familie für den 11. Juli 2022 ein Danke-Festival — "Für Sie von uns" ist da
Angesprochen werden alle, die in Krankenhäusern, Pflege- und Betreuungseinrichtungen unter hohem persönlichen Einsatz Leben retten, Bedürftige pflegen und sich fürsorglich und hilfsbereit für die Gesundheit aller einsetzen. "Denn diese Menschen sind für uns und unsere Gesellschaft ein sicherer Anker in schwierigen Zeiten", heißt es in der Ankündigung. Denen, die nicht nur in Zeiten von Corona – oft unter schwierigen Bedingungen – alles geben, wollen die Rotarier und Rotarierinnen des RC Flensburg-Nordertor und die Rotaracter und Rotaracterinnden des RAC Flensburg etwas zurückgeben — mit einem exklusiven "Danke"-Festival nur für diese Helfer und ihre Kollegen sowie die Familien.
Der Tag soll großartige Musiker und Musikerinnen, bekannte Künstler und Künstlerinnen auf die Bühne bringen, viele Attraktionen werden aufgebaut, ein buntes Kinderfest für die „kleinen“ Helden und Heldinnen bis 12 Jahre ist geplant und ... und … und. Der Eintritt ist für die medizinischen und Pflegekräfte kostenlos, für Essen und Getränke gibt es Gutscheine.
Das Musikfestival wurde, mit Unterstützung von mehr als 20 Unternehmen aus der Region sowie etwa 80 engagierten Freiwilligen, für ca. 2.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus dem Bereich Pflege und Gesundheit auf die Beine gestellt. Über den jeweiligen Arbeitgeber gibt es einen Buchungscode, mit dem Tickets online gebucht und ausgedruckt werden können. Zusätzlich werden kostenlose Tickets für bis zu 800 angehörige Kinder vergeben.
Und was wird los sein? - Musiker Rasmus Hoffmeister hat sein Kommen zugesagt, die Coverband Vinyl in a Suitcase bringt das Beste aus den letzten Jahrzehnten zu Gehör, Singer-Songwriterin Kerstin Bogensee wird auf der Bühne stehen. Blues und Jazz bieten die Nighthawkers at the Diner, Jonny Möller and Friends interpretieren ebenfalls große Songss der Musikgeschichte neu.
Für Freunde des Worte zitiert Poetry Slammerin Mona Harry aus ihren Werken. Anne HEntschel präsentiert am Klavier Herzensmelodien. Außerdem haben sich Simon Glöde sowie Stefan Gwildis mit Band angesagt. Stimmung will Maya Mo mit ihrer Band auf die Bühne bringen. Die Partyband SIM lockt dann wohl auch den letzten aufs Festivalgelände.
Ein Großteil des Festivals soll auch per Livestream übertragen werden.