Anzeige
https://rotary.de/kultur/in-vorbereitung-wasserbomben-und-musik-a-10741.html
RC Emmendingen-Breisgau

In Vorbereitung: Wasserbomben und Musik

RC Emmendingen-Breisgau - In Vorbereitung: Wasserbomben und Musik
Der Sprung-Wettbewerb und die Wasserfontäne der Feuerwehr waren nur einige der Highlights im letzten Jahr. © RC Emmendingen-Breisgau

Die Vorbereitungen laufen, die Ziele sind gesteckt - und die Badehosen längst bereitgelegt: für das 4. Schwimmbadfest des RC Emmendingen-Breisgau.

16.05.2017

Der Frühling ist noch nicht so recht stabil, doch die Rotarier lassen sich nicht beirren: Am 30. Juli 2017  wird wieder Schwimmbadfest sein. Der RC Emmendingen-Breisgau hat bereits ein neues Ziel im Visier. Mit dem Erlös soll 2017 besonder die musikalische Jugendarbeit unterstützt werden.

Und das vierte Fest dierser Art lässt auf ähnliche Gaudi hoffen wie zum Beispiel im letzten Jahr. Das Terrassenfreibad in Herbolzheim steckt bereits in den Vorbereitungen. Natürlich wird es wieder Sprung-Wettbewerbe und Staffeln-Wettkämpfe geben, außerdem jede Menge Spaß-Aktionen und Stände mit Sehens- und Wissens-Wertem.

Da diesmal das Thema Musik im Fokus steht, wird es auch viel Musik geben. Jede Stunde soll eine musikalische Gruppe aus der Region mit einigen Stücken auftreten und so auf ihr Engagement sowie auf die Jungmusikerausbildung hinweisen.

Derzeit geht der Aufruf zur Teilnahme raus - zum Beispiel an musikalische Gruppen, die weitere Mitglieder suchen. "Wer also junge Menschen für Musik begeistert, sie motiviert, ein Instrument zu lernen oder sich mit Gesang zu beschäftigen - und dabei Unterstützung braucht, sollte sich melden", sagt Peter Welp, der sich für den RC Emmendingen-Breisgau um die Organisation kümmert. "Machen Sie mit, um nach Nachwuchs zu suchen, oder auf Ihren Chor beziehungsweise ihre musikalische Gruppe aufmerksam zu machen."

SCHON MAL EIN BISSCHEN SCHWIMMBADFEST-LUFT SCHNUPPERN ?- SO WAR ES IM LETZTEN JAHR: KLICKEN SIE AUF DAS BILD!


 
Und zuletzt gilt noch - Termin vormerken:  30. Juli 2017, Terassenfreibad Herbolzheim, Motto: Rotary fördert musikalische Jugendarbeit

Anmeldefrist:   bis zum 21. Juli 2017
Kontakt: Peter Welp, RC-Emmendingen-Breisgau, Blasius-Schaxel-Str. 18, 79336 Herbolzheim, Tel: 0172 / 721 7977, peter.welp@siemens.com