https://rotary.de/kultur/mmmmh-lecker-stollenback-meeting-a-17172.html
D1940

Mmmmh, lecker: Stollenback-Meeting

D1940 - Mmmmh, lecker: Stollenback-Meeting
© Pixabay.de

Die digitale Welt wird beim RC Eberswalde-Barnim aufgepeppt durch eine Zoom-Stollen-Back-Aktion.

08.12.2020

Wer schon immer mal einen eigenen Stollen backen wollte, ist am 8. Dezember ab 18 Uhr beim RC Eberswalde -Barnim richtig. Dort wird per Zoom das passende Rezept ausprobiert.

Eingeladen sind alle rotarischen Freunde, bei diesem ersten virtuellen Weihnachtsstollen-Backen dabei zu sein. Ab 18 Uhr geht es los.

Eine Zutatenmischung vom clubeigenen Bäckermeister Björn Wiese (www.wiese-brot.de) rückt einen Erfolg der Back-Aktion zumindest in den Bereich des Möglichen.

Zwar rühren die Teilnehmer jeder für sich zuhause den Teig an, mischen und kneten die Zutaten und backen ihn auch im eigenen Ofen, doch Fachmann Wiese steht natürlich mit Rat und hilfreichen Tipps bereit. Er selbst bäckt zeitgleich zum ersten Mal zuhause Stollen und ist selbst sehr gespannt.

In den vergangenen Tagen gingen den Teilnehmern bereits die Backmischungen je für 25 Euro zu. Darin enthalten ist ein Obolus für den guten Zweck, der vom Club gespendet wird.