Wien - Schön für Schubert

© Junge Schubertiade

15.09.2014

Wien

Schön für Schubert

Während das Weingut von Artur Worseg (RC Wien-Franz Schubert) bereits bis auf den letzten Platz gefüllt ist, bereitet sich die junge Künstlerin Katrin Targo aus Estland hinter den Kulissen auf ihren Auftritt auf der Schubertiade vor. „Ich sehe es als meine rotarische Aufgabe an, jungen, hochtalentierten Künstlern auf ihrem künstlerischen Lebensweg zu helfen, indem ich ihnen professionelle Auftrittsmöglichkeiten biete“, sagt Initiatior Kurt Deutsch. Der Gründungsbeauftragte des RC Wien-Franz Schubert ist im Distrikt für Stipendiaten und Alumni zuständig und sein Fokus liegt seit vielen Jahren in der Betreuung junger Menschen mit Bezug zu Rotary. Die Junge Schubertiade Wien ist der Beginn eines Schubert-Festivals, betonte Kurt Deutsch.

 

Erschienen in Rotary Magazin 9/2014

Rotary Magazin 9/2016

Rotary Magazin Heft 9/2016

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Die deutsche Sozialdemokratie steckt in der Krise. Der Zuspruch sinkt, die Partei liegt bundesweit bei 20 Prozent. Woran liegt das? Welche Fehler wurden in den letzten Jahren gemacht? Und mit Blick auf…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Festspielkalender

Der Online-Service mit komfortablen Suchfunktionen nach Festspielen, Veranstaltungsorten, Terminen mit direktem Link zu den Websites der Festspiele ermöglicht den schnellen Zugriff auf die gewünschte Veranstaltung.

Weitere Experten
aus der Rubrik Kultur

Matthias Schütt Klaus Brockhoff Jochen Kienbaum Insa Fölster Heinrich Marchetti-Venier Peter Thürl

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen