Wien - Schön für Schubert

© Junge Schubertiade

15.09.2014

Wien

Schön für Schubert

Während das Weingut von Artur Worseg (RC Wien-Franz Schubert) bereits bis auf den letzten Platz gefüllt ist, bereitet sich die junge Künstlerin Katrin Targo aus Estland hinter den Kulissen auf ihren Auftritt auf der Schubertiade vor. „Ich sehe es als meine rotarische Aufgabe an, jungen, hochtalentierten Künstlern auf ihrem künstlerischen Lebensweg zu helfen, indem ich ihnen professionelle Auftrittsmöglichkeiten biete“, sagt Initiatior Kurt Deutsch. Der Gründungsbeauftragte des RC Wien-Franz Schubert ist im Distrikt für Stipendiaten und Alumni zuständig und sein Fokus liegt seit vielen Jahren in der Betreuung junger Menschen mit Bezug zu Rotary. Die Junge Schubertiade Wien ist der Beginn eines Schubert-Festivals, betonte Kurt Deutsch.

 

Erschienen in Rotary Magazin 9/2014

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Festspielkalender

Der Online-Service mit komfortablen Suchfunktionen nach Festspielen, Veranstaltungsorten, Terminen mit direktem Link zu den Websites der Festspiele ermöglicht den schnellen Zugriff auf die gewünschte Veranstaltung.

Weitere Experten
aus der Rubrik Kultur

Can Özren Peter Seewald Friedrich Merz Hans-Jürgen Döring Werner J. Patzelt Mary Scherpe

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen