https://rotary.de/panorama/besuch-in-der-redaktion-a-16427.html
Aktuell

Besuch in der Redaktion

Aktuell - Besuch in der Redaktion
Stippvisite in der Redaktion des Rotary Magazins: Holger Knaack und Ehefrau Susanne schauten mit Dirk Bode (Vorstand der Stiftung DER ROTARIER – links hinten) und Martin Kayenburg (Verwaltungsrat und Vorsitzender des Herausgeberkreises des Rotary Magazins) vorbei. © Rotary Magazin

RI-Präsident Holger Knaack machte dieser Tage einen Abstecher in die Redaktion des Rotary Magazins, um Absprachen mit dem Herausgeberkreis für sein Amtsjahr zu treffen.

23.07.2020

Ein Jahr, in dem der RI-Präsident kaum verreist und die Clubs dafür per Zoom besucht, hat es bisher nicht gegeben. Doch Corona hatte bereits vor Beginn des neuen rotarischen Amtsjahres alle Pläne über den Haufen geworfen. Umso wichtiger ist die Zusammenarbeit, sind Absprachen und Ideenbörsen - Corona-gerecht natürlich im kleinen Kreis.

Holger Knaack hofft dennoch, in seinem Jahr vieles bewegen zu können. Zum Beispiel will er Rotary jünger machen und wirbt daher darum, engagierte junge Leute für Rotary zu gewinnen. Dafür wünscht er sich intensive Zusammenarbeit mit Rotariern, Rotaractern und der ganzen rotarischen Familie.

Soweit es geht, wird er sich regelmäßig aus Ratzeburg melden - mit Video-Übertragungen in die Clubs und Distrikte. Mit der RI-Zentrale hält er auf die gleiche Weise Kontakt. Das kann noch ein spannendes Jahr werden, ist er überzeugt.

2020, knaack, redaktion
"Ach, und das wird das Thema im neuen Rotary Magazin..." -"Psssst, wir sind ja noch nicht mal im Druck!" Die Knaacks schauten sich interessiert die ersten Seiten des August-Magazins an.