https://rotary.de/panorama/bremen-bewirbt-sich-als-gastgeber-a-6214.html
Internationales Rotaract-Treffen

Bremen bewirbt sich als Gastgeber

Internationales Rotaract-Treffen - Bremen bewirbt sich als Gastgeber
Der neue Vorstand des Rotaract Club Bremen - 2013/2014. Foto: facebook.com/Rotaract.Club.Bremen

08.07.2013

Der Rotaract Club (RAC) Bremen wird sich als Gastgeber für das Europa-Treffen des European Rotaract Information Centre (E.R.I.C.) bewerben. Das gaben die Bremer am Mittwoch auf Facebook bekannt. E.R.I.C. ist eine europäische Rotaract Dachorganisation, zusammengesetzt aus jeweils bis zu zwei Vertretern pro Land, die Informationsweitergabe und Völkerverständigung untereinander fördern. Dessen Treffen, das Rotaract Europe Meeting (REM), ist eine Mischung aus  Konferenz, Workshops, Sightseeing, an der sowohl das feste Komitee und die Landesvertreter teilnehmen.

 

Der RAC hat für die Bewerbung eine Seite bei Facebook eingerichtet und ihr den treffenden Titel „bREMen 2014“ gegeben. Auf der Seite sollen in den nächsten Wochen mehr Informationen zum Thema veröffentlicht werden. Am Mittwoch hatte sich der Club mit Vertretern der Bremer Touristik-Zentrale getroffen, die den jungen Mitgliedern ihre Unterstützung für die Bewerbung zusagten.


E.R.I.C. unterstützt 136 Distrikte in 46 Ländern und erreicht damit mehr als 20.000 Rotaracter. Der RAC Bremen hatte zuletzt auf sich aufmerksam gemacht, weil er einen Preis für seine Partnerschaft mit einem RAC aus Istanbul gewann.