Internationales Rotaract-Treffen - Bremen bewirbt sich als Gastgeber

Der neue Vorstand des Rotaract Club Bremen - 2013/2014. Foto: facebook.com/Rotaract.Club.Bremen

08.07.2013

Internationales Rotaract-Treffen 

Bremen bewirbt sich als Gastgeber

Der Rotaract Club (RAC) Bremen wird sich als Gastgeber für das Europa-Treffen des European Rotaract Information Centre (E.R.I.C.) bewerben. Das gaben die Bremer am Mittwoch auf Facebook bekannt. E.R.I.C. ist eine europäische Rotaract Dachorganisation, zusammengesetzt aus jeweils bis zu zwei Vertretern pro Land, die Informationsweitergabe und Völkerverständigung untereinander fördern. Dessen Treffen, das Rotaract Europe Meeting (REM), ist eine Mischung aus  Konferenz, Workshops, Sightseeing, an der sowohl das feste Komitee und die Landesvertreter teilnehmen.

 

Der RAC hat für die Bewerbung eine Seite bei Facebook eingerichtet und ihr den treffenden Titel „bREMen 2014“ gegeben. Auf der Seite sollen in den nächsten Wochen mehr Informationen zum Thema veröffentlicht werden. Am Mittwoch hatte sich der Club mit Vertretern der Bremer Touristik-Zentrale getroffen, die den jungen Mitgliedern ihre Unterstützung für die Bewerbung zusagten.


E.R.I.C. unterstützt 136 Distrikte in 46 Ländern und erreicht damit mehr als 20.000 Rotaracter. Der RAC Bremen hatte zuletzt auf sich aufmerksam gemacht, weil er einen Preis für seine Partnerschaft mit einem RAC aus Istanbul gewann.

Rotary Magazin 3/2017

Rotary Magazin Heft 3/2017

Titelthema

Abschied von der Weltpolitik

Selten hat ein neuer US-Präsident so schnell so viele Partner verschreckt wie Donald Trump. Doch derzeit gibt es bereits vielerorts die Neigung, sich aus der Weltpolitik zurückzuziehen. Woher kommt das?

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Insa Fölster Hartwig Fischer Jan-Hendrik Olbertz Alexander Hoffmann Renate Harcken Manfred Becker-Huberti

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen