https://rotary.de/panorama/dahin-wo-der-pfeffer-waechst...-a-18911.html

Dahin, wo der Pfeffer wächst...

 - Dahin, wo der Pfeffer wächst...
Pfeffer kann ganz unterschiedlich schmecken. Ein Pfeffertasting sorgt für Durchblick — und Feuer auf der Zunge. © Pixabay

... wünscht man ja eigentlich nicht so liebenswerte Menschen. Doch das Gegenteil ist beim Pfeffertasting in D1950 gefragt: miteinander Gewürze verkosten und Spaß haben mit lieben Freunden.

14.10.2021

Hobbyköchinnen und Hobbyköche sind gefragt, wenn am Freitag, den 5. November im Distrikt 1950 ein Pfeffertasting über die Bühne geht. Wein, Whiskey, Gin, Brot - das alles ist bereits in rotarischen Kreisen für Probierstunden etabliert. Doch jetzt kommt eben eine Neuerung dazu: Pfeffer. Denn: Pfeffer ist nicht gleich Pfeffer.

Governorin Danila Singer lädt deshalb Genießerinnen und Genießer sowie alle Pfefferfans ein, mit ihr per Zoom dahin zu gehen, "wo der Pfeffer wächst". So der Titel einer Veranstaltung im Internet mit Gewürzexpertin Dr. Manuela Mahn. Mit den Teilnehmern begibt sie sich auf die Spuren der beliebten Scharfmache — von Cayenne bis Sezchuan, von rosa, weiß und schwarz bis hin zu Nelken- oder Zitronenpfeffer.

Das Benefiz-Pfeffertasting startet um 19 Uhr am 5. November 2021. Mehr Informationen finden Sie hier:

rotary-distrikt-1950.apprex.net/events/pfeffertasting-2021