RC Bielefeld-Sparrenburg
Die Santas laufen wieder...
Nach der erfolgreichen Premiere gehen die Santas in Bielefeld in diesem Jahr erneut für den guten Zweck laufen. Der Erlös soll für Schulranzen verwendet werden.
Bereits am 9. Dezember 2018 geht es los. Ab 15.30 Uhr wird sich der Klosterplatz in Bielefeld wieder mit Nikoläusen, Weihnachtsmännern und -frauen füllen. Sie sind eingeladen, mit Kind, Kegel und Hund - und ganz viel "Ho, ho, ho" - für den guten Zweck durch die weihnachtlich geschmückte Stadt zu spazieren. Oberbürgermeister Pit Clausen konnte als Schirmherr für diesen zweiten "Santa Run" gewonnen werden. Teilnehmen kann jeder, aufgerufen sind auch Unternehmen und Vereine, gegen eine Gebühr Santa-Kostüme samt Startberechtigung zu erwerben.
Die veranstaltenden vier Bielefelder Rotary Clubs haben sich mit dem Rotaract Club Bielefeld und den Inner Wheelerinnen verstärkt. Und sie haben natürlich auch wieder ein tolles Warm-up vorbereitet. Danach wird zwei Kilometer durch die Innenstadt spaziert. Und direkt im Ziel gibts dann das "After-Run-Singen" statt - Musikalisches mit Posaunen und Weihnachtsliedern.
Rundherum wird natürlich wieder fleißig gesammelt. Diesmal soll der Erlös finanziell bedürftigen Kindern in Bielefeld zugute kommen, speziell den Erstklässlern an drei Bielefelder Grundschulen mit hohem Sozialbedarf. Für sie sollen zum Schulstart 2019 Schulranzen gekauft werden - innerhalb der Aktion "Alle starten gleich! - Kein Schulstart ohne Schulranzen".
2017 hatte der Santa Run rund 15.000 Euro eingebracht. Diese Summe floss vollständig an das Gemeindienstprojekt des RC Bielefeld-Sparrenburg - den Schulbauernhof Ummeln.
Und wer sich schon mal einstimmen will - hier gibts den Rückblick auf den Santa-Run 2017, der mit unheimlich viel Schnee gesegnet war:
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Video von externer Quelle laden: Mit dem Aufruf stimmen Sie dem Übertrag Ihrer IP an den externen Dienstleister zu.
Hier sind noch mehr Eindrücke - einfach anklicken: