https://rotary.de/panorama/ein-besonderes-dankeschoen-a-17657.html
Video-Nachklapp

Ein besonderes Dankeschön

Video-Nachklapp - Ein besonderes Dankeschön
Ein Hoch und einen kräftigen Blütenregen auf ein gelungenes Online-Barcamp in D1940! © D1940

Das Barcamp ist längst vorbei, doch manche lässt es nicht los. Nicht nur wegen der vielen Eindrücke, die sie mitnahmen, auch wegen der vielen Arbeit, die sie gern würdigen würden - diesmal einfach ganz anders.

04.03.2021

Termin organisieren, Zoom-Vorbereitungen treffen, Stundenplan aufstellen, technische Bedingungen checken, Speaker einladen und koordinieren, Diskussionsrunden vorbereiten, Einladungen verschicken, Werbung machen, Rundum-Programm anbieten... Bis ein Barcamp wirlich stattfinden kann, gibt es eine Menge zu tun. Das hatte das Orga-Team im Distrikt 1940 in den vergangenen fünf Jahren bravourös gemeistert — mit jeweils um die 200 Teilnehmern.

So sollte es 2021 auch weitergehen, doch coronabedingt musste anders an das Großevent herangegangen werden. Es hieß: Barcamp goes Zooming! Wieder waren 200 Teilnehmer dabei, es wurde in Breakout-Sessions diskutiert, Projektvorgeschläge machten die Runde, Abstimmungen wurden absolviert und Ideen ausgetauscht. Selbst die Auswahl einer besonders gelungenen Initiative samt Vergabe von Fördergeld war digital kein Problem. Und am Abend erst noch das Biertasting... — ein Erlebnis!

Inzwischen ist das Ereignis schon ein paar Tage her. Doch eines soll nicht vergessen werden: das Dankeschön an die Organisatoren! Und weil 2021 alles anders war als zuvor, kommt auch der Dank etwas anders daher:

2021, barcamp, clown, danke, d1940
VIDEO — BITTE KLICKEN SIE AUF DAS BILD!

"Es ist unglaublich, was Ihr Tolles schafft!", singen die beiden Clowns im Video. Und deshalb: Im nächsten Jahr soll es wieder ein Barcamp in D1940 geben. Bis dahin kann und soll das Team erst mal durchpusten...