Anzeige
https://rotary.de/panorama/er-wird-2021-ri-praesident-a-14655.html
Aktuell

Er wird 2021 RI-Präsident!

Aktuell - Er wird 2021 RI-Präsident!
© Rotary International

Es steht fest: Im rotarischen Jahr 2021/22 wird ein Inder neuer Präsident von Rotary International.

06.08.2019

Sein Name: Shekhar Mehta. Er kommt vom Rotary Club Calcutta-Mahanagar im indischen Bundesstaat West Bengal. Anfang August 2019 wurde er vom Nominierungsausschuss für das höchste Amt bei Rotary im Jahr 2021/22 gewählt.

Shekhar Mehta ist Wirtschaftsprüfer und Vorsitzender der Skyline Group, einem Unternehmen, das Immobilien entwickelt. Er war aktiv im Katastrophenmanagement tätig und hat nach dem Tsunami im Indischen Ozean 2004 500 Häuser gebaut. Shekhar hat auch geholfen, Krankenhäuser in Bhubaneswar, Hooghly und Kalkutta zu gründen, und er leitet die Wohltätigkeitsorganisation Saving Little Hearts, die fast 2000 Herzoperationen für Kinder ermöglicht hat.

Er diente Rotary bereits als Ausschuss- und Task-Force-Mitglied, Ressourcengruppen-Zonenkoordinator, Trainingsleiter und Vorsitzender des Distriktausschusses der Rotary Foundation. Shekhar bekam für seine Arbeit den Service Above Self Award und den Distinguished Service Award der Foundation verliehen.

Mehr Informationen zu Shekhar Mehta finden Sie in diesem Artikel auf rotary.org.