Augenblicke - Gewinner 2017 ist …Fotostrecke: Gewinner 2017 ist …

BILDERSERIE: Das Sieger-Foto stammt 2017 von Chun-Ta Lin - ein Flugzeug, das nahezu auf den Dächern einer philippinischen Elendssiedlung landet. Für weitere Bilder klicken Sie auf das blaue Symbol rechts. © Chun-Ta Lin

01.06.2017

Augenblicke 

Gewinner 2017 ist …

Die besten Bilder des Fotografie-Wettbewerbs von Rotary International

… Chun-Ta Lin aus dem Rotary E-Club of District 3490 in Taiwan. Er belegte mit seinem Bild den ersten Platz beim RI-Fotowettbewerb 2017 und setzte sich damit gegen über 600 andere Einsendungen aus mehr als 50 Ländern durch. Es waren Fotos inspirierender Teamarbeit, starke Bilder von Menschen und atem- beraubende Naturbilder. Die Jury-Entscheidung fällte in diesem Jahr Steve McCurry, ein US-amerikanischer Fotograf und Fotojournalist. Sein bekanntestes Bild ist das des „afghanischen Mädchens“, das im Jahr 1985 auf den Titel der Zeitschrift National Geographic kam und seitdem unzählige Male gedruckt wurde.

Das Sieger-Foto von Chun-Ta Lin, aufgenommen in Manila auf den Philippinen, erzählt eine Geschichte über die Gesellschaft. Das Bild regt den Betrachter an, zu reflektieren, wie es sich anfühlen muss, an diesem Ort zu leben – mit dem Flug­lärm direkt über den Köpfen der Bewohner. Eine ständige Erinnerung an die soziale Ungleichheit in der Gesellschaft.

Für weitere Bilder klicken Sie auf das blaue Symbol im Foto oben (rechte Bildseite).

Erschienen in Rotary Magazin 6/2017

Rotary Magazin 6/2018

Rotary Magazin Heft 6/2018

Titelthema

Fußball - Das große Spiel

Fußball ist weit mehr als eine Sportart. Er widerspiegelt sämtliche Facetten unserer Gesellschaft. - Über Mythen und Geheimnisse des Spiels, seinen disruptiven Wandel und die bevorstehende WM in Russland

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Alexander Hoffmann Thomas Scheen Jasmin Nimar Annette Alt Heinrich Marchetti-Venier Martin W. Huff

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen