Anzeige
https://rotary.de/panorama/inbounds-auf-der-domweih-a-12623.html
Verden

Inbounds auf der Domweih

Verden - Inbounds auf der Domweih
Mit viel Spaß warben die Austauschschüler bei der Verdener Domweih um weitere Teilnehmer für die rotarischen Exchange-Programme. © Rotex D1850 (alle)

Erstmalig fand auf Initiative des Rotary Clubs Verden/Aller ein Sleepover rund um das älteste Volksfest Norddeutschlands - dieVerdener Domweih - statt.

11.06.2018

Fröhliche und lebhafte Unterhaltungen, zahlreiche neue Freundschaften zwischen Rotexern, den Inbounds und den überaus gastfreundlichen Rotariern sowie die representative Teilnahme an der Verdener Domweih mit einem selbstgeschmückten Umzugswagen waren Teil eines ereignisreichen Wochenendes Anfang Juni 2018.

Verden, RC Verden/Aller, Verdener Domweih, Domweih, Inbounds, Austauschschüler, Rotarier
Achtung, jetzt kommt die rotarische Familie!

Die Austauschschüler waren mit viel Engagement, Freude und Spaß dabei und folgten - in ihren mit internationalen Pins besteckten Blazern - tanzend dem Rotary-Umzugswagen. Euphorische Gesänge und Jubel der Austauschschüler sorgten in der Reiterstadt Verden für einen Tag des internationalen Zusammenkommens.

Verden, RC Verden/Aller, Verdener Domweih, Domweih, Inbounds, Austauschschüler
Gesänge und Jubel machten neben den Pin-bestückten Blazern auf die Austauschschüler aufmerksam.

Unter dem Motto „Mit Rotary in die Welt!“ traf sich also am vergangenen Wochenende die Welt zu Gast in Verden! Mit hoffentlich bald sichtbarem Erfolg: Denn durch die Präsenz sollten auch neue, junge Interessenten für den Rotary Schüleraustausch gefunden werden.

Informationen zu den rotarischen Austauschprogrammen unter
www.Rotary-Jugenddienst.de

Verden, RC Verden/Aller, Verdener Domweih, Domweih, Inbounds, Austauschschüler
Wir waren dabei - die Inbounds mit dem Rotary-Umzugswagen, den sie zur Verdener Domweih begleiteten.