RI Convention 2013 - Jane Goodall in Lissabon

Jane Goodall gründete vor vielen Jahren ein Institut, das Schimpansen-Auffangstationen betreibt. Im Mai startet im Kino der von ihr unterstützte Disney-Naturfilm "Schimpansen" © Richard Ladkani

12.04.2013

RI Convention 2013 

Jane Goodall in Lissabon

Die renommierte Primatenforscherin, Naturschützerin und UN-Friedensbotschafterin Jane Goodall wird eine der Hauptrednerinnen auf der RI Convention in Lissabon sein. Für ihren Vortrag bringt sie auch die beiden Forscher und Filmproduzenten Céline Cousteau (Tochter des Filmproduzenten Jean-Michel Cousteau und Enkelin des Meeresforschers Jacques-Yves Cousteau) mit.

Goodall, die auch schon während der RI Convention 2009 als Rednerin eingeladen war, gewann bereits vor mehr als 50 Jahren weltweite Aufmerksamkeit für ihre bahnbrechenden Forschungsarbeiten über Schimpansen. Bereits damals hatte sie erkannt, dass es aufgrund der vielfältigen und stetig wachsenden Bedrohungen für Schimpansen und andere Primaten im modernen Artenschutz absolut notwendig ist, soziale und wirtschaftliche Aspekte der Menschen vor Ort und auch global mit einzubeziehen.

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Robert Zinser Alfred Schön Holger Knaack Alexander Hoffmann Can Özren Martin W. Huff

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen