Panorama
Mitternachtssnacks
Convention Countdown
Taipeh das Shopping-Abenteuer: Nachtmärkte sprießen auf den Bürgersteigen und Straßen der Stadt. Händler bieten dort ihre Waren feil und allerlei Stände locken mit kulinarischen Köstlichkeiten. Jeden Abend breiten sich über den Nachtmärkten Markisen und Schirme aus. Wenn Sie vom 12 bis 16. Juni 2021 zur RI Convention nach Taipeh reisen, nehmen Sie sich die Zeit, diesen lebhaften Alltag von Taipeh kennenzulernen. Genauer gesagt: den nächtlichen lebhaften Alltag.
Der Shilin-Nachtmarkt mit seiner über 100-jährigen Geschichte ist vielleicht der berühmteste und belebteste Nachtmarkt der Stadt. Begeben Sie sich zum Beispiel nach dem Besuch des nahe gelegenen nationalen Palastmuseums auf den Markt, der am späten Nachmittag seine Tore öffnet. Imbissstände unter freiem Himmel finden Sie in der Nähe der Metrostation Jiantan. Andere Waren werden am Yangming Plaza angeboten. Auch der Nachtmarkt in der Linjiang Street – oder Tonghua Street Night Market – hat sich einen Namen gemacht und wird trotz der Nähe zu Taipei 101 weniger häufig von Touristen frequentiert. Allgemein sind die Märkte unter der Woche weniger überfüllt und touristisch als am Wochenende.
Nehmen Sie vor Ihrem Besuch eines Nachtmarkts nur ein leichtes Abendessen (oder gar keines) ein, damit noch genügend Platz für Kostproben aus der taiwanesischen Street-Food-Küche bleibt. Freuen Sie sich auf Cong You Bing (Frühlingszwiebelpfannkuchen), frittierte Dim Sum und Bratwürste in unzähligen Variationen. Chòu dòufu – wörtlich: „stinkender Tofu“ – macht seinem Namen alle Ehre, schmeckt aber frittiert und mit Knoblauchsoße serviert einfach köstlich. Oder gönnen Sie sich Nudeln mit einer Soße nach Ihrem Geschmack.
Weitere Informationen und Anmeldung: convention.rotary.org/de