Anzeige
https://rotary.de/panorama/musizieren-mit-einem-weltstar-a-8721.html
Villingen-Schwenningen

Musizieren mit einem Weltstar

01.03.2016

Wenn die preisgekrönte Violinistin Lisa Batiashvili am 13. März nach Villingen-Schwenningen kommt, will Rotarier Michael Berner jungen Musikern die Chance geben, mit ihr aufzutreten. Mithilfe von Freunden hat er deshalb das Rotary-Jugendsinfonieorchester gegründet. „Ich freue mich auf Brahms’ Violinkonzert mit diesem Orchester“, schrieb Batiashvili im Vorfeld. Vor allem aus Süddeutschland haben sich Interessenten beworben, aber auch aus anderen Regionen. „Man hat nicht oft die Möglichkeit, mit einer so virtuosen und bekannten Musikerin zusammenzuspielen“, sagt Berner. Unterstützt wird er von seinem Heimatclub RC Furtwangen-Triberg. Auch der Distrikt 1930 bringt sich ein, zumal Orchesterleiter Berner schon weitere Projekte plant.