https://rotary.de/panorama/paradies-fuer-feinschmecker-a-15489.html
Panorama

Paradies für Feinschmecker

Panorama - Paradies für Feinschmecker
© Rotary International

Honolulu empfängt RI-Convention-Teilnehmer mit Gaumenfreuden.

01.02.2020

Wer vom 6. bis 10. Juni 2020 zur RI Convention nach Honolulu reist, kann seinen Gaumen in den vielen großartigen Restaurants der Stadt verwöhnen. Für eine leckere Mahlzeit braucht man sich aber vom Hawaii Convention Center nicht weit weg zu bewegen.

Zum Frühstück wartet Aloha Kitchen mit Standardgerichten wie Eier Benedikt und Omelett auf. Die Spezialität des Hauses sind aber seine Soufflé-Pfannkuchen, eine luftige Abwandlung des Frühstücksklassikers. Wer vor einem etwas längeren Weg von knapp zwei Kilometern nicht zurückschreckt, findet im Nook exotische Varianten für die morgendliche Mahlzeit. Pfannkuchen mit Orangenblüten, Kokosnuss-Karamell-Waffeln oder Mochi-Waffeln aus Reismehl sind nur einige davon.

Zum Mittagessen steht in der Nähe Kulinarisches aus aller Welt zur Verfügung, vom „Kickin’ Kajun“ zu „Hokkaido Ramen Santouka“ und japanischer Küche im Do-ne. Abends lockt das koreanische Grillrestaurant Kang Nam, das für sein „yakiniku“ (Grillfleisch) bekannt ist.

Für klassische Pub-Gerichte, was in Hawaii Poke und Salat aus scharf angebratenem Ahi-Thunfisch, Hähnchenflügel, Burger und Pizza bedeutet, ist die Waikiki Brewing Co. zu empfehlen, wo man auch unbedingt die verschiedenen Biersorten probieren sollte. Und zwischen den Breakout Sessions bietet Shave Ice, eine hawaiianische Wassereisspezialität, in der Snow Factory und im Ice Monster Hawaii eine leckere Abkühlung.

Anmeldungen zur Convention: riconvention.org. Bis zum 31. März gilt ein vergünstigter Preis.