https://rotary.de/panorama/ri-praesident-202526-nominiert-a-22450.html
Panorama

RI-Präsident 2025/26 nominiert

Panorama - RI-Präsident 2025/26 nominiert
Mário César Martins de Camargo © Rotary International

Rotary International

01.09.2023

Mário César Martins de Camargo, Mitglied des Rotary Clubs Santo André, São Paulo/Brasilien, wurde vom Nominierungsausschuss für das Amt des Präsidenten von Rotary International für das Jahr 2025/26 ausgewählt. De Camargo wird am 15. September offiziell in das Amt eingeführt, wenn keine anderen Kandidaten sich zur Wahl stellen.

De Camargo ist seit 1980 Rotarier und hat Rotary als Director, Trustee, RI Learning Facilitator, Ausschussmitglied und -vorsitzender sowie als Mitglied einer Task-Force gedient.

De Camargo und seine Frau Denise sind Großspender der Rotary Foundation. De Camargo plant, das öffentliche Image von Rotary zu verbessern, indem er von oben nach unten arbeitet. „Rotary steht heute in einem starken Wettbewerb um Mitglieder und Gelder“, sagt er. „Wir müssen die Marke verjüngen, besonders in einigen Zonen. Wir sollten die Instrumente der PostPandemie- Meetings nutzen, damit der Präsident Rotarier auf der ganzen Welt ansprechen kann. Wir müssen auch mehr langfristige Partnerschaften mit politischen, kommunalen und wirtschaftlichen Führungskräften aufbauen. Lassen Sie uns unser größtes Kapital hervorheben: 1,4 Millionen Freiwillige.“

De Camargo hofft auch auf eine Verbesserung der rotarischen Nominierungs- und Führungsprozesse. „Rotary sollte ein transparenteres System zur Ernennung von Freiwilligen für Ämter einführen, mit klaren Kriterien und einer daten basierten Auswertung der Ergebnisse“, sagt er.