Anzeige
https://rotary.de/panorama/rotarier-wollen-hoch-hinaus-a-12974.html

Rotarier wollen hoch hinaus

 - Rotarier wollen hoch hinaus
© RC Bad Gastein

Am 12. August 2018 fand auf der Gamskarkogelhütte auf 2467 m Höhe ein rotarisches Gipfeltreffen statt.

27.08.2018

Die historische Hütte (erbaut 1828 von Erzherzog Johann) gab den Rahmen für ein rotarisches Zusammentreffen mehrerer Rotary Clubs auf Einladung des RC Bad Gastein. Die Idee war im Vorjahr aus der Gründung des höchsten rotarischen Tisches im Rahmen der Foundation-Wanderung des Distrikts 1920 und einem jagdlichen Gipfeltreffen hervorgegangen.

Zu einem ganz besonderen Genuss  wurde das Treffen nicht nur durch die großartige Aussicht auf den Alpenhauptkamm sondern auch durch ein wunderbares über Nacht gegartes Pulled Pork aus dem Rauchgrill, das ein rotarischer Freund - der Hüttenwirt - spendierte. Alle Einnahmen aus dem besonderen Meeting kommen einem Sozialprojekt des RC Bad Gastein, dem integrativen Feriencamp zu Gute.

Dieses Treffen, bereits zum zweiten Mal veranstaltet, hat sich einen festen Platz im rotarischen Kalender erobert, der auch als Magnet für andere Clubs dienen und im nächsten Jahr noch mehr rotarische Freunde anlocken kann.