31.01.2016

Österreich/Steiermark 

Special Olympics 2017

Als „Flamme der Hoffnung“ werden im Winter 2017 in Österreich die Special Olympics Winterspiele stattfinden. Rotary hilft als Leiter des Host-Town-Programms mit, diese internationale Großveranstaltung samt breitem  Rahmenprogramm bis hin zu begleitenden Symposien und Kongressen organisatorisch zu bewältigen. Im Jänner wurde mit den Pre-Games der „Probelauf“ absolviert. Schon die Eröffnung im WM-Stadion Planai war beeindruckend und emotional. Auch Stars wie Annemarie Moser-Pröll und Anna Fenninger waren bei der spektakulären Show dabei und unterstützen das Ziel, mit der Anerkennung von sportlichen Leistungen unabhängig von individuellen Fähigkeiten Barrieren abzubauen.

Erschienen in Rotary Magazin 2/2016

Rotary Magazin 7/2016

Rotary Magazin Heft 7/2016

Titelthema

Die NATO in Warschau stand in diesen Tagen vor einer ganzen Reihe von Herausforderungen. Im Fokus: der Konflikt mit Russland. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier bewegt das ebenfalls, er rief…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Christian Kaiser Alfred Schön Peter Leinberger Peter Thürl Insa Fölster Matthias Schütt

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen