https://rotary.de/panorama/streiks-angekuendigt-a-6191.html
Tag nach RI Convention

Streiks angekündigt

14.06.2013

Die zwei größten Arbeitervereinigungen in Portugal planen für den 27. Juni einen eintägigen Generalstreik. Solche Streiks verlaufen zwar meistens friedlich, könnten aber die Reisepläne von Teilnehmern durcheinanderbringen, die geplant haben, Lissabon am Tag nach Abschluss der Convention zu verlassen.

 

Der Streik könnte zwar womöglich noch vertagt werden, außerdem ist es wahrscheinlich, dass die Arbeitsniederlegung keine Auswirkungen auf den öffentlichen Nahverkehr und den Ablauf am Flughafen hat. Dennoch sollten diejenigen, die einen Flug am 27. Juni gebucht haben, den Reiseveranstalter oder die Fluglinie für mehr Informationen kontaktieren.

 
Rotary International beobachtet die Situation und gibt Neuigkeiten über Twitter #ricon13, dem allgemeinen Hashtag zur Konferenz, bekannt.

 

Die RI Convention wird vom 23. bis zum 26.Juni in Lissabon veranstaltet. Rotarier haben noch bis 15. Juni die Möglichkeit, sich für die RI Convention 2013 online anzumelden. Nach diesem Datum ist eine Anmeldung nur noch vor Ort möglich.