Panorama
Taipeh – Stadt voller Energie
RI Convention 2021
Der symbolträchtige Taipei 101 Tower, der zu den höchsten Gebäuden der Welt zählt, erinnert in seiner Bauweise an ein Bambusrohr. Bambus ist das traditionelle Baumaterial taiwanesischer Bautechniken und ein Beispiel dafür, wie in dieser Stadt Innovation aus Tradition entspringt. Wer vom 12. bis 16. Juni 2021 zur RI Convention nach Taipeh reist, wird historische und moderne Architektur, Stadt und Natur, ein lebendiges Nachtleben und stille Spiritualität vorfinden. Besucher können in Teehäusern jahrhundertealte Zeremonien erleben oder sich die „Crossover“-Küche schmecken lassen, die den kulinarischen Einfluss Chinas, Japans, der Niederlande, Portugals und Spaniens erkennen lässt. Wohin man sich auch begibt, überall wird man mit offenen Armen empfangen.
Für manche Rotarierinnen und Rotarier wird es ein Wiedersehen mit einer Stadt, die bereits 1994 Austragungsort der RI Convention war. Ob Sie zum wiederholten oder zum ersten Mal nach Taipeh reisen, es gibt viel zu sehen: Beeindruckende Paläste und Tempel, Museen und Einkaufsviertel lassen sich leicht vom Zentrum aus erreichen.
Außerhalb der Stadt hat Taiwan noch viel mehr zu bieten: von der idyllischen Pracht, die sich auf einer Fahrt mit der Alishan Forest Railway, einer Schmalspur-Waldbahn, bewundern lässt, bis hin zur prunkvollen Schönheit des aus
Muscheln, Korallen und Steinen errichteten Tempels Tianliao.
Weitere Informationen und Anmeldung auf convention.rotary.org/de.