https://rotary.de/panorama/voller-inspiration-und-austausch-a-21340.html
International Assembly

Voller Inspiration und Austausch

International Assembly - Voller Inspiration und Austausch
Die deutschen Governor treten auf der Assembly an einem der Meetingtage traditionell in Dirnd und Janker auf. © Norbert Adam Froitzheim

Norbert Froitzheim war einer der Governor elect, die Anfang Januar in Florida bei der Assembly noch einmal Rüstzeug für ihre Aufgabe ab 1. Juli erhielten. Lesen Sie hier, was er erlebte.

17.01.2023

Nach den erlebnisreichen Tagen resümierte der incoming Governor:

Es war am Vorabend der International Assembly in Orlando, als Past-Gov. Jan Mittelstaedt (RC Konstanz-Mainau), mit seiner Frau Tanja Teil des internationalen Trainerteams, die Governor elect aus Deutschland und Österreich auf die bevorstehende Trainingsveranstaltung für alle Governor elect weltweit emotional einstimmte. Und am Ende stimmte es zu 100 Prozent, dass ihnen eine äußerst intensive und berauschende Zeit bevorstand, die sie nie vergessen werden.

Beginnend mit der Opening Session, in der der künftige RI-Präsident Gordon McInally in einer sehr berührenden Rede sein Jahresmotto "Create hope in the world" präsentierte, erlebten alle ein Programm voller Inspiration und intensivem Austausch, das die Teilnehmer in General Sessions mit spannenden Vorträgen und runden Tischen zu rotarischen Themen länderübergreifend zusammenbrachte.

Gerade im Austausch mit der weltweiten rotarischen Familie erlebten die Governor elect die Essenz dessen, was Rotary ausmacht. Und alles gipfelte in der "Night of Culture", als die Vielgestaltigkeit und Internationalität in der Präsentation der verschiedenen Länder und in der "Food of the World Reception" geradezu explodierte und die Teilnehmer staunend mit einem wahren Feuerwerk von bunten Impressionen faszinierte.

Freilich gönnte Rotary International den Governor elect in den Tagen der Assembly keine Ruhe. Unablässig eilten sie zu neuen Programmpunkten, um sich immer wieder intensiv mit anderen Rotarierinnen und Rotariern auszutauschen. Jeder sammelte so viele Eindrücke, Geschenke, Visitenkarten und Verabredungen, dass es für mehrere Jahre reichen würde. Die Teilnehmer werden Wochen benötigen, um vollständig zu realisieren, was Rotary International den Governor elect für ein großes Geschenk gemacht hat, um es im kommenden Jahr in die Clubs zu tragen.

Norbert Adam Froitzheim
Gov. elect D 1810