https://rotary.de/panorama/was-einem-der-jugendaustausch-mit-rotary-bringt-a-18115.html
Videos

Was einem der Jugendaustausch mit Rotary bringt

Videos - Was einem der Jugendaustausch mit Rotary bringt
© Rotary Youth Exchange

Viele Monate ging nichts mehr im Jugendaustausch, doch wenn die Coronazahlen sich weiter gut entwickeln, soll es wieder losgehen mit Exchange und Begegnungen.

28.05.2021

Der Rotary Youth Exchange wirbt in diesem Jahr um Teilnehmer mit dem Slogan: "Die Welt erleben, heißt: Euch selbst entdecken".

Damit möglichst viele Jugendliche und ihre Eltern von den vielen Möglichkeiten erfahren, an einem rotarischen Jugendaustausch teilzunehmen, gibt es eine Webseite, die einen Überblick vemitteln soll:

die-welt-erleben-mit-rotary.de

Ein Informationsabend wird am 7. Juli ab 19 Uhr interessierte Schüler und ihre Eltern in das Thema einführen: Wer kann mitmachen? In welche Länder könnte der Austausch erfolgen? Muss meine Familie einen anderen Austauschschüler aufnehmen? Was ist, wenn man ein Problem im Gastland hat? Wo bekommt man Hilfe bei der Bewerbung? Wie erfolgt die Auswahl? — Alle Fragen zum rotarischen Programm sollen an diesem Abend von rotarischen Ansprechpartnern beantwortet werden. Einfach über die Webseite anmelden und dabei sein!

Per Video und Kurz-Statement laden auch frühere Austauschschüler dazu ein, die einmalige Chance eines rotarischen Programms zu nutzen.

Sehen Sie hier einige Beispiele: