Erdorbit - Wimpel im Weltall

Wie geht Öffentlichkeitsarbeit? Der PR-Beauftragte des RC Locks Heath hatte da eine Idee … © Bild: Tim Peake

01.03.2016

Erdorbit 

Wimpel im Weltall

Von Hampshire über Houston hinauf in den Orbit – das weit gereiste Banner des RC Locks Heath dürfte eines Tages einen Ehrenplatz im Meetinglokal des englischen Clubs einnehmen. Vorerst bleibt es noch ein paar Monate auf der Internationalen Raumstation ISS im Gepäck des britischen Astronauten Tim Peake, der selbst kein Rotarier ist, aber einem Clubmitglied, seiner Patentante, einen persönlichen Gefallen tun wollte. Aufgrund der strengen Quarantänebedingungen wurde der Wimpel für einen Materialcheck vorab an die Missionskontrolle in Houston geschickt – glücklicherweise gab es keinen Grund zur Beanstandung.

Erschienen in Rotary Magazin 3/2016

Rotary Magazin 7/2016

Rotary Magazin Heft 7/2016

Titelthema

Die NATO in Warschau stand in diesen Tagen vor einer ganzen Reihe von Herausforderungen. Im Fokus: der Konflikt mit Russland. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier bewegt das ebenfalls, er rief…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Panorama

Udo Di Fabio Malte Herwig Can Özren G. Pascal Zachary David Gelernter Karl Heinz Paqué

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen