Anzeige
https://rotary.de/panorama/wimpel-im-weltall-a-8720.html
Erdorbit

Wimpel im Weltall

Erdorbit - Wimpel im Weltall
Wie geht Öffentlichkeitsarbeit? Der PR-Beauftragte des RC Locks Heath hatte da eine Idee … © Bild: Tim Peake

01.03.2016

Von Hampshire über Houston hinauf in den Orbit – das weit gereiste Banner des RC Locks Heath dürfte eines Tages einen Ehrenplatz im Meetinglokal des englischen Clubs einnehmen. Vorerst bleibt es noch ein paar Monate auf der Internationalen Raumstation ISS im Gepäck des britischen Astronauten Tim Peake, der selbst kein Rotarier ist, aber einem Clubmitglied, seiner Patentante, einen persönlichen Gefallen tun wollte. Aufgrund der strengen Quarantänebedingungen wurde der Wimpel für einen Materialcheck vorab an die Missionskontrolle in Houston geschickt – glücklicherweise gab es keinen Grund zur Beanstandung.