MEMELLAND / LITAUEN - Wolfskinder

© Claudia Heinermann

15.06.2015

MEMELLAND / LITAUEN 

Wolfskinder

Über das Schicksal der ostpreußischen Kriegswaisen soll im November ein umfangreiches Fotobuch erscheinen. Fotografin Claudia Heinermann möchte die Lebensgeschichten der Wolfskinder in Bild und Text vor dem Vergessen bewahren und hat bereits einen Verlag gefunden, muss allerdings die Finanzierung selber tragen. Wolfgang von Stetten (RC Bad Mergentheim), der sich seit Jahrzehnten für die Wolfskinder einsetzt, sagt: „Das Buch ist wohl das am gründlichsten recherchierte Werk über diese Menschen und gibt ihre tiefsten Empfindungen wieder.“ Wer das Projekt unterstützen möchte: www.wolfskinder.eu

Erschienen in Rotary Magazin 6/2015

Rotary Magazin 12/2016

Rotary Magazin Heft 12/2016

Titelthema

Aufstand gegen die Globalisierung

Die Wahl Donald Trumps zum 45. Präsidenten der USA kann schon jetzt als historisch gelten. Im Rotary Magazin werden die Ursachen der Entscheidung hinterfragt – und was der Ausgang der US-Präsidentenwahl…

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen