https://rotary.de/soziales/hilfe-fuer-die-lebensschule-a-17139.html
RC Prenzlau

Hilfe für die Lebensschule

RC Prenzlau - Hilfe für die Lebensschule
© RC Prenzlau

Die vergangene Woche stand beim RC Prenzlau ganz im Zeichen deutsch-polnischer Freundschaft und Zusammenarbeit.

02.12.2020

Ende November erreichte den Club in Prenzlau über den Rotary Club Koszalin ein Hilferuf aus der der EKO-Lebensschule Wandzin. Dort arbeitet ein Verein, der anerkannte Therapien — unter anderem gegen Alzheimer, AIDS und Drogensucht — anbietet. In der Lebensschule fehle es Covid-19-bedingt an zusätzlicher medizinischer Schutzkleidung und Ausrüstung, hieß es.

Nur wenige Tage später konnten die Prenzlauer Rotarier zusammen mit Freunden vom RC Kiel und dem RC Koszalin neben einer finanziellen Spende auch mit Masken, Handschuhen und dergleichen helfen. Auch Rollstühle, Rollatoren und ein spezieller Muskelaufbau-Trainer wurden auf den Weg nach Wandzin gebracht.

Soforthilfe par excellence.

Mehr dazu auch unter: https://www.facebook.com/510308472494210/posts/1537828726408841/