Aktuell
Seminar zum Ethical Storytelling
Geschichten ethisch und gleichzeitig spannend erzählen, darum geht es in einem RI-Seminar, das zeigen will, wie Grundsätze der Empathie und des Respekts in rotarischen Texten dargestellt werden können.
Eingeladen sind Club- und Distriktverantwortliche sowie jeder, der sich für das Thema interessiert. Denn Geschichten sind ein mächtigstes Instrument, das jeder Club nutzen kann, um über seine Arbeit bei Rotary zu sprechen. Zum Beispiel um Geld für ein Projekt zu sammeln, Leistungen von Mitgliedern zu feiern und zu zeigen, wie Rotary in der Welt etwas bewirkt.
Das Sseminar will sich der Frage widmen, wie rotarisch Engagierte sicherstellen können, dass ihre Geschichten, das ganze Bild zeigen und nicht unbeabsichtigt Schaden anrichten, indem Vorurteile oder Stereotypen verstärkt oder Details ausgelassen werden, die für das Thema der Geschichte wichtig sind?
Anhand der Grundsätze des ethischen Erzählens sollen die Teilnehmer des Seminars verstehen, wie Geschichten mit Empathie und Respekt erzählt werden können.
In dieser Sitzung werden die Teilnehmer:
- lernen, die Merkmale ethischen Erzählens zu erkennen
- die Bedeutung des ethischen Erzählens für Rotary erörtern
- Ideen sammeln, wie die Clubs diese Prinzipien in ihre Kommunikation einbauen können.
Registrieren Sie sich jetzt für das kommende Webinar Ethical Storytelling am 9. Oktober um 10 Uhr Chicagoer Zeit (17 Uhr MESZ). Klicken Sie hier, um die Veranstaltungsdetails in Ihrer Zeitzone zu sehen. Eine Aufzeichnung wird für alle, die sich anmelden, verfügbar sein.
Zu den Referenten dieses Events gehören:
- Andre Suharto, Past Rotary Public Image Coordinator
- Linda Low, Rotary Peace Fellow und Rotarierin, Kommunikations- und Advocacy-Expertin mit Spezialisierung auf soziale Auswirkungen
- Monika Lozinska, Fotografin bei Rotary International
- Rebecca Shirley, Shelterbox Marken- und Inhaltsproduzentin
Seien Sie dabei, lernen Sie mit den Experten des Membership Development Teams, sich und Ihren Club besser zu präsentieren.