Umweltschutz
Newsletter: Plastik überall
Ein großes Umweltproblem ist Mikroplastik, zeigen Studien. Und es wird täglich größer. Im aktuellen Umwelt-Newsletter ist das im April das große Thema.
Schuld daran ist der tägliche Verbrauch und die Nutzung von Plastik. Manchmal wäre es einfach, darauf zu verzichten und ein anderes Produkt ein anderes Material zu wählen. Doch das ist häufig unbequem.Also bleibt alles beimAlten — und führt zu viel zu vielen Plastikresten, Plastikmüll und vor allem zu einer Riesen-Plastiksuppe.
Und was kann man gegen die große Plastikschwemme in den Meeren und Flüssen tun? — Plastik vermeiden zum Beispiel. Manche sagen auch Plastikfasten. Und jeder könnte das tatsächlich mal ausprobieren — in der Fastenzeit zum Beispiel. Tipps gibt natürlich der Newsletter.
Gefragt sind Ihre Erfahrungsberichte: Wie sind Sie damit klargekomme? Wo hakt es beim Plastikfasten? Der RC Nürnberg-Connect will diese in einem kleinen Video verpacken.
Wer mehr überfie große Kampagne End Plastic Soup wissen will, kann sich auch mit dem Bildungskoffer informieren. Und schon mal einiges ausprobieren. Schulen können ihn zudem in Biologie und Chemie nutzen, um Lerninhalte zu vermitteln. Mehr finden Sie hier im Newsletter: