Umweltschutz
Newsletter: Tipps für jedermann
Etwas für die Umwelt tun ist leichter, als mancher denkt. Der aktuelle Umwelt-Newsletter von D1850 hält ein paar Tipps bereit: bunt und duftend oder auch im Internet.
Auch in Pandemiezeiten kann jeder einzelne etwas für die Umwelt tun. Und sei der Beitrag noch so klein — zusammen mit allen anderen summiert er sich auf eine beachtliche Größe, macht der Februar-Newsletter zum Thema Umweltschutz deutlich. So können Blühwiesen die Artenvielfalt verbessern, Insekten Nahrung liefern und auch dem Boden und dem Grundwasser nützen. Und es ist ein Projekt, das Einzelne oder ganze Clubs umsetzen können. Mit Blumen, Gräsern und Kräutern wird das Umfeld zudem lebenswerter. Noch Anregungen gefällig? Dann melden Sie sich zum Newsletter an oder klicken Sie auf das Bild rechts.
Hilfreich im Home Office oder im Büro ist zudem ein ökologisch orientierte Suchmaschine. Kennen Sie nicht? Dann unbedingt nachlesen und ausprobieren. Denn mit Hilfe dieser Search Engine wurden bereits 140 Millionen Setzlinge in Baumpflanzprojekten in aller Welt finanziert. Dabei sein ist ganz einfach - siehe Newsletter.