https://rotary.de/wirtschaft/wir-haben-die-ps-ihr-habt-die-ideen-a-16997.html
Carsharing

"Wir haben die PS, ihr habt die Ideen"

Carsharing -
Mit einem Auto lassen sich Projekte noch besser anschieben... © Florian Gottschall

Manchmal hat man einfach nicht den richtigen vierrädrigen Untersatz — für Projekte, die Vorbereitung einer neuen Aktion oder einen Ausflug mit rotarischen Freunden. Dafür gibt es in D1940 jetzt ein spezielles Carsharing-Projekt

12.11.2020

#rotarycarsharing1940 ist das Zeichen für die neue Aktion. Der zugehörigen Slogan lautet:  Ihr habt die Idee, wir haben die PS dafür. Doch was bedeutet das?

Der Distrikt hat sich Gedanken dazu gemacht:"Ihr Club unterstützt ein soziales Projekt, das für seine Ausführung ein Auto braucht? Etwa, weil der Träger oder Mitglieder Ihres Clubs dafür etwas transportieren müssen, oder weil während eines bestimmten Zeitraums für das Projekt eine spezielle Mobilität benötigt wird?"

Fragen, die jeden Tag bei der rotarischen Arbeit aufkommen können. Im kommenden Jahr gibt es für solche Bedürfnisse deshalb ein Hybrid-Auto für den Distrikt 1940. Damit sollen Service-Projekte ins Rollen gebracht werden

Das Social Media Team des Distrikts 1940 stellt dafür in Kooperation mit DS Automobiles der rotarischen Familie im Distrikt für deren Projekte von Januar bis Juli 2021 ein Auto zur Verfügung. Das Auto mit Allrad-Antrieb kann dabei jeweils für bis zu vier Wochen genutzt werden.

Na, wenn das kein Ansporn ist, auch einmal ein größeres Projekt zu starten! Das Social Media Team freut sich auf jeden Fall schon mal auf Vorschläge aus den Reihen von Rotary, Rotaract, Interact, Rotex oder Inner Wheel. Einfach Projekt bestimmen oder aus der Taufe heben im Rotary-Blog von D1940 das Formular ausfüllen, kurze Beschreibung notieren.

Am 6. Januar 2021 werden die Projektvorschläge bekannt gegeben, denen das Social Media Team und DS Automobiles den Autoschlüssel übergeben wird.

Mehr Informationen: www.rotary1940.org
Kontakt: media@rotary1940.org