Autoren A-Z

Rotary Magazin - Unsere Autoren
György Konrád

György Konrád wurde am 2. April 1933 in der Nähe der ostungarischen Stadt Debrecen als Sohn einer jüdischen Familie geboren. Sein Prosa-Werk kreist um die Themen Nationalsozialismus, Kommunismus und die Geschichte seiner Familie. In seinen Essays setzt er sich seit den Tagen des Kalten Krieges für ein friedliches und föderales Mitteleuropa ein, wofür er im kommunistischen Ungarn bis 1989 mit einem Publikationsverbot belegt war. Von 1990 bis 1993 war Konrád Präsident der internationalen Schriftstellervereinigung P.E.N., von 1997 bis 2003 Präsident der Akademie der Künste in Berlin.

https://www.konradgyorgy.hu

zurück

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen