https://rotary.de/autor/johannes-kunisch-378.html

Johannes Kunisch

Johannes Kunisch

Prof. Dr. Johannes Kunisch war Professor für Neuere Geschichte an den Universitäten Frankfurt am Main und Köln. Außerdem war er von 1988 bis 2005 Vorsitzender der Preußischen Historischen Kommission in Berlin und Autor der Biographie „Friedrich der Große. Der König und seine Zeit“ (C.H. Beck, Sonderausgabe 2011). Er ist im Jahr 2015 gestorben.

Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Im Polio-Monat Oktober stehen wieder zahlreiche Events in den Clubs und Distrikten an.

Weitere Informationen zu Polio im EndPolioNow-NEWSLETTER und auf rotary.org. Aktionen zum World Polio Day hier: endpolio.org