https://rotary.de/autor/john-hewko-511.html

John Hewko

John Hewko

John Hewko ist Generalsekretär von Rotary International und der Rotary Foundation. Von 2004 bis 2009 diente Hewko als Vice President der Millenium Challenge Corporation (MCC), einer 2004 gegründeten Einrichtung der US-Regierung, die Auslandshilfe in dern ärmsten Ländern der Welt leistet. Bei MCC war Hewko zudem Hauptverhandlungsführer der USA für Auslandshilfeabkommen für 26 Länder in Afrika, Asien, Südamerika, dem Nahen Osten und der ehemaligen Sowjetunion. Vor seinem Engagement bei MCC war John Hewko Partner in der internationalen Rechtsanwaltskanzlei Baker & McKenzie (B&M) mit dem Spezialgebiet internationale Unternehmenstransaktionen in Schwellenländern. Er half beim Aufbau des Büros von B&M in Moskau und war Managing Partner der Büros in Kiew und Prag.

Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de