https://rotary.de/autor/matthias-rogg-656.html

Matthias Rogg

Matthias Rogg

Oberst Prof. Dr. Matthias Rogg war von 2010 bis 2017 Direktor des Militärhistorischen Museums der Bundeswehr in Dresden. Außerdem ist er Professor an der Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr in Hamburg. Er ist Mitherausgeber der beiden Katalogbände zur Ausstellung „Blutige Romantik. 200 Jahre Befreiungskriege“ (Sandstein Verlag 2013). Zuletzt veröffentlichte er als Mitherausgeber „Achtung Spione!: Geheimdienste in Deutschland 1945 bis 1956 – Essays und Katalog im Schuber“ (Sandstein Kommunikation, 2016)

mhmbw.de

Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de