https://rotary.de/autor/paul-raabe-563.html

Paul Raabe

Paul Raabe

Prof. Dr. Paul Raabe (RC Salzgitter-Wolfenbüttel) war von 1968 bis 1992 Direktor der Herzog-August-Bibliothek Wolfenbüttel und von 1992 bis 2000 Direktor der Franckeschen Stiftungen in Halle an der Saale. Zu seinen Büchern gehören u.a. „Ich war nie Expressionist: Kurt Hiller im Briefwechsel mit Paul Raabe. 1959-1968“, (Wallstein Verlag, 2010), „Leserleben. Geschichten von Fürsten, Sammlern, Gelehrten und anderen Lesern“ (Arche Verlag 2008) und „In Franckes Fußstapfen“ (Arche 2002). Paul Raabe starb am 5. Juli 2013 in Wolfenbüttel.

Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de