https://rotary.de/autor/peter-daetz-426.html

Peter Daetz

Peter Daetz

Peter Daetz wurde 1930 in Hamburg geboren. Nach seinem Studium der Elektrotechnik arbeitete er drei Jahrzehnte in verschiedenen Funktionen für Siemens. 1998 gründete er mit seiner Frau Marlene die Daetz-Stiftung mit dem Zweck, die kommunalen Bemühungen um die Förderung der Kultur, des Tourismus und der Bildung im Freistaat Sachsen zu unterstützen. Kinder und Jugendliche sollen an die Denkweisen, Glaubensformen und Traditionen von Menschen aus anderen Kulturkreisen herangeführt werden.

www.daetz-stiftung.org

Was ist Rotary?

Lokal verankert - global vernetzt. Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde im Jahre 1905 hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

End Polio Now

Rotarier engagieren sich im Kampf gegen Polio - in der Aktion End Polio Now. Derzeit sammeln zum Beispiel viele Rotarier Plastikverschlüsse, um die Krankheit zu besiegen. Wie das hilft?

Weitere Informationen im aktuellen EndPolioNow-NEWSLETTER und für die Aktion unter www.deckel-gegen-polio.de sowie www.ndr.de