Online-Institute
Institut mit Teilnahme im Netz
Nach Convention, Breakout Sessions und Clubmeetings geht nun auch das Rotary Institute ins Internet. Im Oktober findet die Veranstaltung nicht in Amsterdam, sondern am Bildschirm statt.
Auf der Webseite der veranstaltenden Amsterdamer Clubs heißt es: Wir laden alle Rotarier, Rotarierinnen, Rotaracter sowie Freunde und Freundinnen aus ganz Europa ein, am 10. Oktober 2020 von 10 bis 12.30 Uhr am allerersten Europäischen Virtuellen Rotary-Institut teilzunehmen. Ein unterhaltsames Programm, das Raum für Interaktion, Diskussionen und Einblicke in Projekte bietet, wird live aus einem Studio in den Niederlanden übertragen.
Es wird eine allgemeine Sitzung geben, die direkt aus unserem Fernsehstudio in der Nähe von Amsterdam übertragen wird, und Sie können online dabei sein. In Breakout mehreren Breakout Sessions werden beispielhafte Projekte aus verschiedenen Regionen vorgestellt. Dort wird es auch die Möglichkeit zur Diskussion aller Rotary-Aspekte geben: welche Prioritäten gesetzt werden müssen, um die Wirkung zu steigern; wie man Kontakte plant und möglich macht; wie man das Engagement stärkt; wie Flexiblität und Anpassungsfähigkeit erhalten bleiben; welche strategischen Möglichkeiten es gibt.
Das genaue Programm wird in Kürze veröffentlicht.