https://rotary.de/bildung/mein-rotary-in-neuem-gewand-a-16537.html
Aktuell

Mein Rotary in neuem Gewand

Aktuell - Mein Rotary in neuem Gewand
© Rotary International

Waren Sie mal wieder auf der RI-Webseite? Dort präsentiert sich Mein Rotary/My Rotary ganz neu. Die aktualisierte Webseite wurde kürzlich in Betrieb genommen.

15.08.2020

Und die Arbeiten sind noch nicht ganz beendet - es wird also auch in den nächsten Tagen und Wochen einige neue Fakten zu Mein Rotary/My Rotary zu vermelden geben. Rotary International hat auf jeden Fall schon Informationen zusammengefasst:


Mein Rotary beziehungsweise My Rotary ist die mitgliederorientierte Webseite, auf der Rotary Ressourcen, Hilfsmittel und Informationen mit Rotariern und Rotaractern austauscht. Im Laufe der Jahre erhielt RI viele Rückmeldungen von Mitgliedern, insbesondere von Club- und Distriktamtsträgern, die eine robustere, schnellere und leichter zu bedienende Website wünschten. Mit diesem Input als Leitfaden machte sich RI daran, den Mitgliedern das zu geben, was sie brauchten.
 
Hier sind einige der Aktualisierungen und neuen Funktionen, die jetzt auf My Rotary verfügbar sind:

  • Die Webseite ist auf allen mobilen Geräten in acht Rotary-Sprachen verfügbar.
  • Clubamtsträger können mehrere Meetings anlegen und ihrem Clubprofil detailliertere Informationen zu Meetings hinzufügen, einschließlich Zeit, Ort, Meeting-Sprache und ob die Mitglieder sich persönlich, online oder beides treffen. Das verbessert die Suchfunktion für Clubtreffen.
  • Mitgliederprofile können den Namen eines Mitglieds, den Club, Führungsrollen und Kontaktinformationen enthalten, wobei die Informationen, die sichtbar sind, von den gewählten Datenschutzeinstellungen des Mitglieds abhängen. Wenn ein Mitglied sein Profil aktualisiert, legt es fest, welche Informationen es mit wem teilen möchte.
2020, myrotary, MyRotary, rotary.org

Aber dies ist erst der Anfang. Ziel ist es, fortlaufend Verbesserungen vorzunehmen, damit RI seinen Mitgliedern kontinuierlich das bieten kann, was sie benötigen, um den Clubs und Gemeinden erfolgreich zu dienen.

In den nächsten Monaten wird es weitere Aktualisierungen zu My Rotary geben, wie die Verbesserung der Funktionalität für Distriktamtsträger und die vollständige Integration von Rotaractern und Rotaract Clubs in die Website. Im Lern-Center stehen Ressourcen für Clubamtsträger zur Verfügung.