Distrikt 1850 - Rotary bekennt Farbe

Die Pinsel fest im Griff hatten Rotarier und Rotaracter an der Paul-Gerhardt-Schule. Nun strahlt der Eingang wieder in satten Farben. © RC Lingen

11.11.2016

Distrikt 1850 

Rotary bekennt Farbe

"Gemeinsam Hand anlegen" - unter diesem Motto trafen sich Mitglieder des Rotary Club Lingen zu einer "Streichaktion" an der Paul-Gerhardt-Schule in Lingen.

Mit Farbeimern und Pinsel bewaffnet legten sich die Rotarier ins Zeug, um den Eingangsbereich der Schule mit neuen Farben aufzufrischen. Die Aktion ging auf eine Initiative des diesjährigen Präsidenten Uwe Vollmer zurück. Und Farbe bekennen wollten auch die örtlichen Rotaracter, die die "Malerei" handfest unterstützten.

Durch das Hands-on-Projekt wurde nicht nur etwas Sinnvolles geschaffen, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl untereinander gestärkt, war sich alle Beteiligten sicher. Und: "Der Eingangsbereich der Paul-Gerhardt-Schule ist jetzt wieder so frisch und bunt wie die Schule selbst", freute sich Uwe Vollmer nach Abschluss des Projekts.

Stefan Altmeppen

Rotary Magazin 11/2017

Rotary Magazin Heft 11/2017

Titelthema

Herbst einer Volkspartei

Nach dem zweitschlechtesten Ergebnis der CDU und der Niedersachsen-Wahl scheint es in der Partei zu gären. Die Probleme liegen aber nicht nur an Merkel, sie sind struktureller Natur.

Newsletter abonnieren



load   ...lade Newsletter Formular

Weitere Experten
aus der Rubrik Bildung

Karl-Heinz Kamp Jörg Dräger Matthias Matussek Marianne Brentzel Peter Thürl Martin Hoffmann

Was ist Rotary?

Lokal verankert -
global vernetzt

Rotary International ist die älteste Serviceclub-Organisation der Welt. Seit der Gründung des ersten Clubs durch vier Freunde vor 105 Jahren hat sich Rotary zu einem weltumspannenden Netzwerk entwickelt.

Clubsuche

Finden Sie den Club in Ihrer Nähe

Kontakt

Treten Sie mit uns in Kontakt

Anschrift:
Rotary Verlags GmbH
Raboisen 30
20095 Hamburg

Telefon: +49 40 34 99 97 0
Telefax: +49 40 34 99 97 17

Termine

Rotary-Meetings, Festspiele und Messen

...wird geladen