Anzeige
https://rotary.de/bildung/rotary-bekennt-farbe-a-9850.html
Distrikt 1850

Rotary bekennt Farbe

Distrikt 1850 - Rotary bekennt Farbe
Die Pinsel fest im Griff hatten Rotarier und Rotaracter an der Paul-Gerhardt-Schule. Nun strahlt der Eingang wieder in satten Farben. © RC Lingen

"Gemeinsam Hand anlegen" - unter diesem Motto trafen sich Mitglieder des Rotary Club Lingen zu einer "Streichaktion" an der Paul-Gerhardt-Schule in Lingen.

11.11.2016

Mit Farbeimern und Pinsel bewaffnet legten sich die Rotarier ins Zeug, um den Eingangsbereich der Schule mit neuen Farben aufzufrischen. Die Aktion ging auf eine Initiative des diesjährigen Präsidenten Uwe Vollmer zurück. Und Farbe bekennen wollten auch die örtlichen Rotaracter, die die "Malerei" handfest unterstützten.

Durch das Hands-on-Projekt wurde nicht nur etwas Sinnvolles geschaffen, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl untereinander gestärkt, war sich alle Beteiligten sicher. Und: "Der Eingangsbereich der Paul-Gerhardt-Schule ist jetzt wieder so frisch und bunt wie die Schule selbst", freute sich Uwe Vollmer nach Abschluss des Projekts.

Stefan Altmeppen