Anzeige
https://rotary.de/clubs/distriktberichte/a-good-district-a-11086.html
Distrikt 1860

„A good district“

Distrikt 1860 - „A good district“
Wilf Wilkinson kam als Vertreter des RI-Präsidenten nach Saarbrücken © Rotary International

Neues aus dem Distrikt 1860: Wilf Wilkinson zu Gast

01.08.2017

Besonderer Gast war der Vertreter des (Past)-RI-Präsidenten John Germ, Wilf Wilkinson. Mit den Worten „this is a good district“ hatte dieser ihn auf den Weg geschickt... „Everything you do does matter“, sagte er und ermutigte die Anwesenden, nicht vor scheinbar unlösbaren Aufgaben zu kapitulieren.

Für das, was Michael Finkler mit seiner Arbeit in Kenia gelungen ist, erhielt er von Wilkinson die höchste rotarischen Auszeichnung, den „Service Above Self“-Award. In seiner Rede zum Amtsantritt schlug Governor Wolfgang Boeckh vor, die Vier-Fragen-Probe um die Überlegung „Warum bin ich Rotarier?“ zu erweitern. Diese Frage sollte sich, ehrlich und fern von Eitelkeit, jedes Mitglied beantworten können. Zum Abschluss zitierte er Albert Camus: „Wir müssen uns Sisyphos als glücklichen Menschen vorstellen …“