https://rotary.de/clubs/distriktberichte/ab-in-den-tiergarten-mit-dem-rc-nuernberg-sigena-a-20218.html
Rotary Action Day 2022

Ab in den Tiergarten — mit dem RC Nürnberg-Sigena

Rotary Action Day 2022 - Ab in den Tiergarten — mit dem RC Nürnberg-Sigena
Der RC Nürnberg-Sigena lud 40 Kinder und Erwachsene aus der Ukraine in den Tiergarten ein. © Margit Schlenk

Am 21. Mai ging es für 40 Kinder und Erwachsene aus der Ukraine in den Nürnberger Tiergarten. Der RC Nürnberg-Sigena Sigena plante den Besuch gemeinsam mit dem Verein der Ukrainer e.V.

31.05.2022

Der Verein der Ukrainer e.V. war ein toller Partner in der Organisation, Betreuung und Unterstützung dieser Aktion des RC Nürnberg-Sigena. Begeisterte Kinder erkundeten in Kleingruppen den Tiergarten. Fleißige Übersetzer halfen bei der Kommunikation, alle durften unbeschwerten Stunden mit Lachen, Entspannung und neuen Eindrücken verleben. Durch sehr gute Vorbereitung durch Freundin Julia Hossfeld fand mittags darüber hinaus ein gemeinsames leckeres Picknick statt.

Das Highlight, der Besuch der Delphin-Show, rundete den schönen Tag bei bestem Wetter ab. Glückliche, müde, mit wunderbaren Eindrücken erfüllte Kinder wurden den Eltern übergeben. Auch für die Eltern war der Tag unbeschwert und eine echte Erleichterung. Mit einer Geschenketasche ausgestattet verabschiedeten die Rotarier die Kinder. Danke an alle Helferinnen und Helfern, die diesen schönen Tag ermöglicht haben.

Margit Schlenk