https://rotary.de/clubs/distriktberichte/aktion-fuellt-einkaufswagen-a-17202.html
Kauf eins mehr

Aktion füllt Einkaufswagen

Kauf eins mehr - Aktion füllt Einkaufswagen
Freuten sich über jeweils ein gespendetes Teil des Wochenendeinkaufs zugunsten der Tafel: Elke Toepsch (links) und Stefanie Lohmeyer vom RC Nienburg-Neustadt. © Rotary Club Nienburg-Neustadt

Unter dem Motto "Kauf eins mehr" baten die Rotarier des RC Nienburg-Neustadt um Sachspenden zugunsten der örtlichen Tafel. Die Bilanz kann sich sehen lassen.

14.12.2020

Viele kleine Gaben zeigten die große Hilfsbereitschaft bei der Kauf-eins-mehr-Aktion des Rotary Clubs Nienburg-Neustadt. Die Rotarier hatten die Kunden eines großen Einkaufsmarktes jeweils in Nienburg und in Neustadt dazu aufgerufen, ihren Wochenendeinkauf um einen Artikel ihrer Wahl zu erweitern und diesen dann am Ausgang in die bereit stehenden Einkaufswagen zugunsten der örtlichen Tafel zu spenden.

"Das Ergebnis hat unsere Erwartungen und selbst das Fassungsvermögen unserer Transporter übertroffen", freut sich Club-Präsidentin Ina Plinke über die gute Resonanz, denn für jede Tafel kam eine zweistellige Anzahl an vollen Einkaufswagen zusammen. Auch überraschende Hilfen gab es, etwa durch einen vorbeifahrenden Linienbusfahrer, der direkt vor dem Eingang anhielt und aus dem Bus heraus die Spendendose bestückte.

Am Ende des Tages konnten Präsidentin Ina Plinke und Organisator Patrick Otto jeweils einen großen Berg an gespendeten Waren an die Tafeln in Nienburg und Neustadt übergeben.

Holger Spreen